Schießbude?

8 Antworten

Ja. Ich hab seinerzeit der Frau, die die Munition verkauft und die Luftgewehre geladen hat, in die Flanke geschossen. Da war ich noch ein Kind, vielleicht 6 bis 8 Jahre alt und habe gezielt. Und weil ich so lange gezielt habe, ist die Frau dann irgendwann vor dem Lauf vorbeigegangen - und ich hab in dem Moment vor lauter Aufregung abgedrückt.

Ist nichts passiert, außer dass die Frau zusammengezuckt ist und sich die Hüfte gehalten hat. Mein Vater war dabei und hat ihr erklärt, dass sie nicht hätte vorbeigehen dürfen...

Auf deine Frage: Ja, hab getroffen... ;-) Punkte gab`s keine.

Ja klar, schon als Jugendliche. Ich bin im Schützenverein (passives Mitglied), habe aber damals auch schon an regelmäßigem Schießtraining teilgenommen. Das war mir aber nie so wichtig, dass ich auf Wettkampfebene engagiert war.

An der Bude habe ich damals immer was geschossen.

Hab ich immer wieder mal gemacht. Ich bin recht gut darin, wenn die Buden-Betreiber/innen die Gewehre nicht so manipulieren, dass man nicht treffen kann.

Damals beim Heer war ich bei der Schießübung der einzige der 6 von 5 Punkten hatte ^^

Das mache ich fast bei jedem Mal Kirmes.

Am liebsten schieße ich auf die Blechtiere, die auf der Kette vorbeifahren.

Ich schätze das Zusammenspiel zwischen Mensche und Technik. Aber auf echte Lebewesen möchte ich nicht schießen.

Meine Mutti hatte mir damals beigebracht, wann man bei bewegten Zielen abdrücken muss.

Solange mein Sohn mich mit albernen Gelaber nicht zum Lachen bringt, treffe ich mit jeder Kugel.

Meine Punkte gebe ich dann ihm.

Lfd Keiler und Sternschießen.

Beides hatte ich bisher immer zuverlässig getroffen.

Herzschießen war mir zu teuer und die Gewehre sind dafür zu schlecht auf Kimme und Korn justiert.