Schienbeintattoo Heilung?

2 Antworten

Hey,

das was du beschreibst ist völlig normal. Ich habe auf dem Schienbein seitlich ein Tattoo (auch mit ausgefüllten Flächen in schwarz und rot) und auch bei mir war es am Anfang schmerzhaft beim Laufen, sowie Stehen. Es war auch gerötet und sogar eine zeitlang entzündet.

Einfach so gut es geht schonen und sorgfältig pflegen. Bald wird es besser :)

Kleinstein223
Beitragsersteller

Danke dir, habe wie gesagt auch schon einige tattoos aber keines hat mir solche Probleme bereitet 😅 mega nervig, sobald ich das eine bein beim stehen länger belaste hab ich das Gefühl jemand dröhnt mir auf dem Knochen rum 😂 aber scheint wohl Normal zu sein war ja auch schon beim Arzt 😅

jebfiw56  28.05.2021, 12:41
@Kleinstein223

Ja genau, dieses Gefühl hatte ich auch😂 als ob mein ganzer Unterschenkel gleich abstirbt😂

Kleinstein223
Beitragsersteller
@jebfiw56

Weißt du noch wie lange dass bei dir angehalten hat ? 😅

Tattoos von Knie runter zu den Füssen heilen generell langsamer ab.
Ich schätze das hat mit dem Blutfluss zu tun.

Das Tattoos heiss werden ist auch ganz normal.
Das Bedeutet, dass das Immunsystem damit beschäftigt ist den Schaden zu beheben.

Und das frische Tätowierungen "weh tut" wenn du die Stelle (in deinem Fall die Beine) belastest, ist auch ganz normal... die Haut spannt ja wenn die Muskeln in Bewegung sind.

Ne Woche Urlaub / Beine hochlegen und Netflix Bingewatchen ist sicher Sinnvoller als durch die Gegend zu laufen :-)

Kleinstein223
Beitragsersteller

Danke dir für deine schnelle Antwort 😊

ja ich habe es mir schon fast gedacht aber wie das immer so ist man macht sich natürlich trotzdem seine Gedanken Vorallem mit dieser Wärme