Tattoos weglasern? Tut das wirklich so höllisch weh?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir die Tattoos entfernen zu lassen. Jedoch habe ich leider nur Schlimmes bzw. Abschreckendes gehört - das es unglaublich weh tun soll. Ist da nicht jeder Mensch unterschiedlich? Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht? Ich habe eher kleine, dezente Tattoos (4stk).
5 Antworten
wenn du in eine professionelle klinik gehst ist das schon sehr gut. ja es ist nicht schmerzfrei. es fühlt sich an, als würden sie mit Hitze ein Gummiband auf deine Haut schießen. aber je weiter im Prozess, desto weniger wird es weh tun
ohje.. danke für deine Antwort! Ja, werde dies nur bei einem Hauarzt machen, der darauf spezialisiert ist und der mir auch mein Tättowierer empfohlen hat. Aber er meinte eben auch, dass dieser Schmerz unerträglich sei..
Schmerzen sind relativ.
Entfernung ist vorallem eine lange Prozedur, die unter dem Strich sehr teuer wird.
Und eine Garantie das nachher alles weg ist, gibt es auch nicht.
Beschäftige dich lieber mit der Frage warum du etwas loswerden willst, das du ursprünglich doch mal genauso haben wolltest?
Es gibt auch noch die Möglichkeit der Auffrischung / Coverups.
Also eine Kollegin hat sich ein Tattoo in mehreren Sitzungen weglasern lassen und sie sagte das Lasern sei deutlich schmerzhafter als das Stechen des Tattoos.
Es tut nichtso weh, wie das draufmachen
leider habe ich auch bisher nur gehört, dass es x mal schlimmer sei, als das tättowieren. Ich habe es auch beim Tättowieren kaum ausgehaltet. Habe deswegen Angst, dass ich abbreche und dass es dann noch schlimm aussieht...
Also ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es entspannt ist, wenn man mit einem Laser die Partikel unter der Haut weggebrutzelt kriegt.
danke, du machst mir Mut!😁
gibt es eine Möglichkeit, die Haut zu betäuben vor so einem Eingriff? Ich würde dies sowieso nur bei einem Hautarzt machen, der darauf spezialisiert ist. Weisst du das vielleicht? Es gibt doch diese Emla Creme, die man bei Piercings teilweise auch verwendet (auch bei gewissen medizinischen Eingriffen) , oder vielleicht mit einer Spritze?
Klar, man kann dir ein Schmerzmittel verabreichen, was die Haut ein wenig betäubt. Und das weglasern dürfen sowieso nur Ärzte machen
komme aus der Schweiz, hier dürfen es auch 'Kosmetikerinnen'. Und ich meine nicht ein wenig Creme, sondern vielleicht eine lokale Betäubung durch eine Spritze? Damit die Betäubung stärker ist? Zwei meiner Tattoos sind sehr tief gestochen...
ja, dann ist es diese Sch.. Creme, die eh kaum was bringt. Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
mhhh.. bin mir da nicht sicher, ob das was bringen wird. Schmerztabletten nimmt man ein, um bereits vorhandene Schmerzen zu lindern. Klar kann ich nach dem Lasern - bei auftretenden Schmerzen oder schon prophylaktisch eine Schmerztablette einnehmen, um den auftretenden Schmerzen entgegenzuwirken. Muss mich da vielleicht lieber beim Facharzt informieren, was man da machen kann. Ich habe einfach so Angst und schiebs die ganze Zeit vor mich hin ... (hatte ich beim Tättowieren auch schon, nur ist die Angst diesmal 10 mal grösser)
Ja noch viel mehr als das Tattoo zu machen, nochmal würde ich es nicht durchstehen.
Sorry, für die Nachfrage: Also tut deiner Meinung nach das Stechen viel mehr weh, als das zu machen bzw. entfernen von Tattoos?
Nein das entfernen war viel schlimmer, vorallem braucht man dann auchnoch mehrere sitzungen bei denen man immer über das ganze tattoo nochmal drüber Lasern muss.
Ich fande die Schmerzen wirklich unerträglich und würde es deshalb nie wieder machen (eine entfernung).
Höre ich zum ersten Mal. Habe überall gehört es sei 10x schmerzhafter als das Stechen selbst.