Schiefes Kiefer, Zahnspange usw..?

3 Antworten

Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen bei einem Kieferorthopäden. Der kann spezielle Messungen der Kiefergelenke machen und wenn er sagt, dass es wirklich Probleme gibt, die mit einer Behandlung behoben werden können, würde ich darüber ernsthaft nachdenken, wenn du schon so lange Beschwerden hast

Solche Behandlungen sind sehr teuer, das stimmt. Es kommt halt auf deine finanzielle Situation an, ob du es dir leisten kannst. Immerhin kommen die Kosten nicht auf einen Schlag, sondern nach und nach über die Behandlugsdauer verteilt, vielleicht macht es das leichter

Hallo Heide3Uberger,

im Kopf sitzt viel eng beieinander und beeinflusst sich gegenseitig. Leider liegen die kausalen Abhängigkeiten nicht immer auf der Hand. Und dann fängt das große Herumprobieren an.

Eine Zahnspange kann dauerhaft helfen, vielleicht auch nur temporär oder sie bringt gar nichts. Wenn du ausgewachsen bist, dann kann auch sein, dass die Kieferveränderung rein orthopädisch nicht erreicht werden kann.

Eine Garantie wird dir hier niemand geben können. Gemein haben die meisten Versuche, dass du sie selbst bezahlen musst.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hi, ich gabe auch einen schiefen Koefer, zum Glück wcherzt es aber nicht. Da ich kein Experte bin kann ich nicht beurteilen ob das stimmt, ich denke aber das es schon stimmen wird was der Arzt sagt. Ich habe einen Zungentrainer gekriegt da meine Zunge für die schief Stellung verantwortlich war.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung