Schiefer Kiefer, Tiefbiss und Kiefer Rücklagerung welche Behandlung?
Hallo
Ich verzweifele langsam wirklich, da ich wirklich nicht weiß welche Behandlung ich brauche. Ich habe bisher nur eine Zahnspange. Meine Kieferorthopädin meinte, das ich nicht mehr brauche und das sich der Kiefer von alleine wieder gradebiegt. Wie sie auf den folgenden Bildern sehen, habe ich aber mehrere Fehlstellungen und eine Asymmetrie. Zum einen einen Tiefbiss, Überbiss, Engstand und eine Unterkieferrücklage. Wie bereits erwähnt ist mein Kiefer zu dem auch noch asymmetrisch. Meine Backenzähne beißen jedoch hinten symmetrisch aufeinander, weswegen ich keine Op brauche oder? Ich bin erst 16 Jahre alt und mir gefällt mein Kiefer optisch nicht. Des Weiteren vermute ich dass, man in so einem extremen Fall wie mir mehr machen muss als ausschließlich auf die Zahnspange zu vertrauen oder. Es gibt doch so ops usw...
2 Antworten
Mach dir mal keine Sorgen - das sollte per Zahnspange mit Gummis alles korrigierbar sein. Notfalls gibts da auch noch Hilfsmittel wie FlexDeveloper oder Herbst-Scharnier. Vertrau da einfach deinem Kieferorthopäden - der kennt sich da aus 😇
Und frag ihm einfach beim nächsten Termin Löcher in den Bauch, wie er das genau korrigieren will. Er wird dir das dann schon erklären 😜
Danke mach ich ! Die Antwort hat mir wirklich weitergeholfen !
da gibt es so dinger, ich glaube zeit kapseln. wenn man die lang genug aufbewahrt, dann ergeben sich so "start-probleme" meist wieder von selbst und man reift zu einem wunder schönen jungen erwachsenen heran.