Schiefe Wand ausgleichen

4 Antworten

Ein Spanplatte schräg bearbeiten ist keine gute Idee. Du musst an der Spanplatte nichts bearbeiten sondern diese mit dünnen holzabschnitten so unterlegen, dass sie Senkrecht im Wasser steht und dann an der Wand festdübeln. Der Raum wird durch diese Maßnahme etwas kleiner.

spanplaten sind zu dick auch rigips wär da unötog also die komplette wand einmal mit gibs überziehen danach Q3 spachtel fertig das sind ja nur 16mm das kann man ganz einfach gipsen

O.o Würde mir mal wenigstens zur Beratung nen Handwerker dazuziehen. Muss nicht immer was kosten. Sonst kann das auch nach hinten losgehen

Du musst die Spanplatte schon davor setzen, oder eine Gipskartonplatte davor setzen.