Schiefe Lippe?

2 Antworten

In einer Kameraaufnahme wird dein Bild gespiegelt übertragen. Gespiegelt sieht ein Gesicht tatsächlich oft ganz anders aus. Die meisten Menschen haben keine ganz symmetrischen Lippen, das fällt aber im Alltag nicht auf. Wenn das Bild jedoch gespiegelt wird, wirken solche Unsymmetrien oft viel extremer als sie in Wirklichkeit sind.

Es gibt ja auch dieses Bild von einem Gesicht, dass du einmal richtig herum und einmal auf den Kopf gestellt siehst. Auf den Kopf gestellt siehst du ein freundliches Lächeln, sobald du es umdrehst, wirkt es bizarr. Man nennt es Tatcher-Illusion. Das ist ein ähnliches Phänomen wie bei Spiegelungen vom Gesicht, wenn auch milder.

Drehe dein Handydisplay mal um und betrachte dieses Bild verkehrt herum.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Lippe)

Möglich ist das schon. Gesichter sind nie 100% spiegelsymmetrisch. Das fällt einem besonders dann auf, wenn man sich auf Fotos/per Video betrachtet, weil man sonst sein Gesicht im Spiegel andersherum betrachtet.

Wenn deine Unterlippe unsymmetrisch ist, ist sie das.