Schiebt ihr unagenehmes, was aber unbedingt erledigt werden muss, auf oder erledigt ihr das zuerst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist direkt da mich das am meisten triggert. Ich HASSE z B. nämlich immer schon Formular-/Behördenkram (bin schon deshalb in D komplett verkehrt)

Wenn es sonst nicht eilt bzw große Konsequenzen hat schiebe ich auch mal. Bin aber auch gut darin mich reinzusteigern, so das es doch irgendwann zu sehr nervt.

Lust drauf habe ich später wohl auch nicht, also besser direkt weg. Plan B ist der Kompromiss einen Teil zu machen damit es nicht zuviel ist (im Flow macht man es tw dann doch ganz)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon fast ein ganzes Leben lang: Zuerst das unangenehmste, dann das zweitunangenehmste usw. Das angenehmste kommt zum Schluss. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Ich erledige es sofort. "Was Du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen", sagte meine Mutter immer.