Schiebetür nach Duschen offen oder zu?

6 Antworten

Türe auf, Duschabtrennung und Fliesen abwischen. Dazu ein vernünftiges Heiz-/Lüftungsverhalten und alles bleibt Schimmelfrei.

Duschwände, Fugen an der Duschtasse und Fliesenwände trocken putzen und Duschtür offen stehen lassen. Und Fenster auf!

Erst offen um alles verdampfen zu lassen und später zu.

Natürlich Duschtüre auf und Fenster auf. Die Feuchtigkeit muss ja raus.

Natürlich offen und wenn vorhanden auch das Fenster. Aber nicht nur ankippen sondern richtig auf für ca. 10 Minuten.

Ansonsten die Badtür und ein möglichst gegenüberliegendes Fenster.