Schicken Sextortion-Betrüger Bilder weiter?

3 Antworten

Hast du so eine Mail mit angeblich gecrackten Passwort im Router, Zahlung in BitCoins und 24 Stundenfrist?

Absender bist du (nicht schwer zu fälschen) und angeblich Videoaufzeichnungen?

Dann ist davon nichts wahr. Es gibt keine Rückmeldung an den Sender der Mails (war bei mir immer so). Alles nur erfunden, um Angst zu schüren.

Gib mal die Bitcoin-Adresse bei Google ein. Vermutlich gibt es da schon Hinweise, dass das harmlos ist

Würde ihnen keinen Vorteil bringen.

Also nein.

Zum tausendsten Mal: nein. Einfach mal Hirn einschalten.