Schicht Bedeutung!?

3 Antworten

Ich habe zum Beispiel an 365 Tagen im Jahre im Schichtdienst rund um die Uhr gearbeitet mit vielen Möglichkeiten Dienste mit Kollegen zu tauschen.

Das Wort sagt es schon fast. Eine Dauerschicht gibt dir eine gewisse Planung, aber diese kann natürlich auch nach Personalwünschen oder Umstellungen angepasst werden.
Gibt ja auch Unternehmen in denen die Schichten von Woche zu Woche anders sind.

Schichtsystem ist Arbeiten, in Schichten, unterscheidet sich nur ob 2,3 oder 4-Schichtsystem.

Janmarxl033
Beitragsersteller

Ja ich weis aber dann würde es ja in wechselschicht weisen oder ?