Schicht absagen als azubi?

4 Antworten

meiner Meinung nach nicht. Merk dir einfach nur für die Zukunft, dass du besser planst (heißt: Termine im Handy oder Planer notierst), damit du das nicht noch mal in dieser Art machst. Ein Mal sehen sie über das hin und her hinweg, aber bei mehrfachen Aktionen wird dir das negativ ausgelegt (unorganisiert und merkt sich keine Termine)

dudududud264
Beitragsersteller

Danke!! Ich hoffe sie sehen es auch so...

Missy274  18.11.2023, 19:15
@dudududud264

Kommt drauf an. Bist du recht jung (18 oder so), sind sie toleranter. Bei ü30 könnte auch ne Ansage kommen.

Besorg dir einfach n Planer und trag alles ein. Wenn sie dich das nächste mal fragen, dann kannst du sagen, dass du diesen holen musst um nachzugucken.

ist das ein Grund mich zu kündigen?

Nein.

Es ist allerdings eine Aktion, die weder bei Vorgesetzten, noch bei Kollegen auf viel Gegenliebe stoßen wird...

"Nein sagen" kann und sollte man lernen - und Termine sollte man entsprechend organisieren.

LG

Kündigen nicht, aber du solltest das nicht noch mal machen. Entweder verbindlich zu oder absagen.

Nein ist es nicht. Aber das hin und her macht keinen guten Eindruck