Laptop aufschrauben, Schraube kaputt?

Schraube  - (Computer, Festplatte, RAM)

3 Antworten

Bei solchen Schrauben schleife ich mit der Dremel-Miniflex einen Schlitz rein, dann greift ein gerader Schraubendreher optimal.

Die Standardvariante bei einer "vergurkten" Schraube ist das vorsichtige Ausbohren der Schraube.

http://www.lmdfdg.com/?q=wie+bohre+ich+eine+Schraube+aus

Tipp: Nimm immer einen wirklich zum Schraubentyp passenden Schraubendreher. Du hattest mit Sicherheit einen nicht 100% passenden  benutzt, dabei ist die Gefahr der Beschädigung besonders gross.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Was du versuchen könntest wäre mit einem etwas größerem Torx Schraubendreher (etwas größer als die abgenutzte Kerbe). Und den vorsichtig in die Kerbe reinschlagen. Torx haben eine sternform