Scheitere ich als große Schwester?

5 Antworten

Oh mein Gott, das muss schrecklich sein für dich.

Dennoch bist du nicht die Verantwortliche. Eure Mutter / Eltern sind in der Pflicht etwas zu unternehmen.

Das kann natürlich bei einem 16 jährigen etwas schwieriger sein, sollte aber unbedingt in Angriff genommen werden.

Vielleicht macht er auch nur äußerlich dicht und hofft insgeheim, dass jemand ihn befreit.

Ich denke ohne professionelle Hilfe wird das nicht gehen. Er hat sich abgeschottet und seine virtuelle Welt ist seiner Meinung nach die einzige, die ihn akzeptiert.

Sehr schwieriger Fall.. aber ihr müsst reden. Wenn deine Mutter nicht rankommt dann vielleicht jemand anderes aus der Familie.

Nochmal so weh es tut aber du bist nicht Schuld daran, und du bist nicht diejenige die etwas machen muss, vielleicht aber kann wenn er sich mal wieder öffnet.

Wie die anderen User bereits geschildert haben, du kannst deinen Bruder nur so weit helfen, wie er sich helfen lässt.

Es ist nicht deine Aufgabe, dich um deinen Bruder zu kümmern, auch wenn es unzählige Schmerzen sind, die du hast. Dein Bruder braucht professionelle Hilfe, und deine Eltern müssen sich um ihren Sohn kümmern. Deine Mutter sollte seinen Sohn nicht so im Stich lassen, und ihm Feuer untern Hintern machen. Er muss zum Arzt.

Vielleicht glätten sich dann auch die Bogen, wenn dein Bruder professionelle Hilfe bekommt. Vielleicht fühlt sich dein Bruder einsam, und geht deswegen so mit dir um. Er wird dich sicher lieben, aus dem tiefsten Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber jedes Mal, wenn ich versuche, ihn darauf anzusprechen, schlägt er nur noch wütender um sich, und ich fühle, wie eine unsichtbare Mauer zwischen uns immer höher wird, obwohl ich doch nur möchte, dass es ihm besser geht.

Dein Bruder braucht professionelle Hilfe und keine aus seiner Sicht nervende Schwester, die ihn immer wieder ermahnt. Um etwas in die Wege zu leisten, sind deine Eltern gefragt, nicht du.

Ich glaube dein Bruder braucht professionelle Hilfe. Vielleicht findet man dort die Ursache wegen Übergewicht, dass mit dem Knie kann eine Ursache vom Gewicht her sein. Ist schön von dir dass du für deinen Bruder da sein willst, ist aber kontraproduktiv wenn dann das rauskommt, was jetzt rauskommt.

Deine Familie klingt auch relativ toxisch. Ich wünsch mir für dich dass du bald rauskommst.

Reflektiere mal. Das was er sagt fühlt er selbst. Vergiss die Worte mal, und wisse das er nur sich selbst so erfahren kann. Vielleicht ist verzweifelt, will aufgeben, und somit auch dich. Und dann… geht es nicht um dich. Du suchst hier an der falschen stelle, wenn du daraus ein Problem für dich machen willst.