Großvater sagt ich soll auf mein Herz hören?

5 Antworten

Wenn sogar schon dein Großvater dir zurät, gib deine Verlobte frei und folge deinem Herzen! Wieviel Zuspruch erwartest du noch? Dein Großvater wusste es mit Sicherheit schon...

Ein guter Gott wird Verständnis für deine menschlichen Schwächen aus der Sicht deines Glaubens haben. Ein guter Gott wird es nicht befürworten eine Frau nicht ehrlich wertzuschätzen und aus falschen Gründen zu heiraten, er würde das falsche Spiel doch erkennen.

Du bist erwachsen.

Du musst nicht tun was dein Opa für richtig hält, du musst nicht tun was dein Vater für das richtige hält, du musst das tun, was DU für das richtige hältst.

Aber bitte: wenn du dich gegen die arrangierte ehe entscheidest, halte deinen Ex da raus.

Du hast ihm das Herz gebrochen, klar gesagt dass er dir nicht wichtig genug ist, also bitte komm nicht wieder bei ihm angekrochen. Er hat genug unter dir gelitten.

Ich persönlich würde dir dazu raten auf den Opa zu hören. Du wärst nie glücklich und nimmst zugleich einer unschuldigen die Chance auf ein glückliches Leben. Schlimmstenfalls bekommt ihr Kinder die du immer belügst und die wenn die Eltern unglücklich sind eben nicht glücklich aufwachsen können.

Aber wie gesagt, das ist dein Leben, DU musst Verantwortung übernehmen und doch für einen Weg entscheiden und das sehr zügig. Wenn du die Frau heiratest, dann weil DU das für richtiger hältst.

Das ist eine sehr krasse, Lebensentscheidene Frage. Höre auf dein Herz und Bauch. Dein Großvater, scheint sehr weise zu sein. Allein die Frage bedeutet, dass du bereits den richtigen Weg gefunden hast. Aber es ist deine Entscheidung, und ich verstehe auch wenn du dich für die Ehe entscheidest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Lüge leben ist unfair dir und der Verlobten gegenüber. Höre auf deinen Großvater und tue was dich glücklich macht.

Dein Großvater ist ein weiser Mann.