Scheiße gebaut, Schule?

5 Antworten

Was machst Du bloß für ein großes Drama aus so einer Kleinigkeit? Ihr wart in einem falschen Zimmer, na und? Dann verspricht man, es nicht mehr zu tun und die Sache ist erledigt. Aber wegzurennen als ob Lebensgefahr bestünde, ist etwas albern. Akzeptier die Strafe. Von der Schule fliegst Du deshalb nicht.

Ihr geht tatsächlich in die 10.Klasse? Kaum zu glauben. Das klingt nach 2.Klasse Grundschule.

Ganz davon abgesehen, dass Du Deine Freundin alleine gelassen hast.

Was soll euch drohen? Vielleicht ein Eintrag ins Klassenbuch.

Ihr kriegt garantiert nicht so viel Ärger wie der Lehrer, der seine Aufsichtspflicht verletzt hat, indem er euch zur Pause nicht aus dem Raum rausgeworfen hat.

Da wird relativ wenig passieren.
Maximal ein Erziehungsmittel.

Le123090
Beitragsersteller

Wir sind danach zur Stadt gegangen und wurden von Lehrern gesucht und in der Stadt auch gesehen. Lehrer haben die ganze Schule durchsucht um uns zu finden und eine Lehrerin ist mit ihr Auto um unser Stadtteil gefahren um uns zu finden.
Morgen habe ich ein Sprechen mit der Schulkonkretorin und meine Lehrerin meinte dass ich höchstwahrscheinlich Suspendiert werde und es eine Klassenkonferenz gibt. Ich wurde vor 4 Monaten aus einer Schule geworfen.. Sieht es schlecht für mich aus..?

MelindaPries  20.02.2024, 21:43
@Le123090

Also, du hattest einfach Angst.
Das erlaubt dir dennoch nicht, einfach das Schulgebäude zu verlassen.

Suspendiert bedeutet, dass du nur kurzweilig von der Schule befreit wärst.
Das erscheint mir für das Verlassen des Schulgeländes sehr unverhältnismäßig.

Eine schriftliche Arbeit, warum man das Schulgelände nicht verlassen sollte, wäre meiner Meinung nach fruchtbarer.

Das du von einer anderen Schule geflogen hat und darf keine Auswirkungen auf das jetzige Verhalten nehmen.

Ich würde mir einen Schulrechtsanwalt nehmen.

Le123090
Beitragsersteller
@MelindaPries

Habe trotzdem ziemlich Angst auf morgen und würde gerade einfach ausm Hochhause springen :,) Ich weiß nicht mal wie ich denen die Flucht erklären soll.. und was wenn ich doch aus dieser Schule fliege.. Meine Klassenlehrerin meinte dann nimmt mich garkeine Schule mehr an :(

MelindaPries  21.02.2024, 06:50
@Le123090

Erstmal:

Spring auf gar keinen Fall aus einem Hochhaus oder der Gleichen. Ich verstehe, dass gerade alles doof ist, aber es wird irgendwann wieder alles gut sein.

Eine Schule wird dich annehmen müssen, weil du schulpflichtig bist.

Für gewöhnlich bekommt man nur ne Belehrung das ihr euch eben nicht in den Fachräumen aufhalten sollt.
Solange nichts kaputt ist und ihr das "bisher nicht gewusst habt".

Wie das jetzt mit dem Weglaufen zu sehen ist.... idk.
10. Klasse und weglaufen..... Problemlösungen sehen anders aus 😅

Le123090
Beitragsersteller

Ich wollte Fang mich doch, mit der Lehrerin spielen. Aber ganz ehrlich, wenn die wie eine Geisteskranke rumschreit, kann die nicht von mir erwarten, dass ich ernsthaft stehenbleibe.