Scheinstudium?

Missy274  08.10.2024, 19:23

Wofür? Bafög? Kindergeld?

Hilfedigger
Beitragsersteller

damit es nicht auffällt, keine ahnung.

1 Antwort

Ja für was denn? Kindergeld? Bafög? Krankenkasse?

Bafög? Ja, da musst du die Scheine belegt. Also Klausuren musst du dich anmelden und bestehen.

Krankenkasse? Wollte bisher nix von meinen Scheinen und Klausuren wissen

Kindergeld? Bin zu alt dafür, aber auch dort muss man m.M.n. Belege bringen.

damit es nicht auffällt ist keine Antwort, womit man arbeiten kann. Willst du n Jahr nur vertrödeln? Dann muss man sich nicht in die Kurse einschreiben.

simsibimsi9  08.10.2024, 20:52

Also bei Bafög muss man erst ab dem 5. Semester Belege liefern. Die ersten 4 können einfach so beantragt werden und wenn man dafür berechtigt ist, dann bekommt man auch einfach so das Geld. Erst danach müsste man was belegen, um noch weiterhin Geld zu bekommen. Trotzdem dumm zu machen, falls man irgendwann wirklich mal Förderung bräuchte und wirklich studiert.