Scheidung?

9 Antworten

Ich denke das ist normal. Der Nachname eh, da mühsam wieder zu wechseln.

Und der Ring ist entweder ein Schmuckstück, zu klein um ihn runter zu bringen oder sie trauert noch dem Ehepartner hintendrein oder es ist einfach ein Symbol für einen Lebensabschnitt oder simple Gewohnheit. Es gibt viele mögliche Gründe.

Die meisten Geschiedenen behalten den Ehenamen, nur wenige kehren auf Antrag zum Mädchennamen zurück.

Die meisten Geschiedenen legen ihren Ehering ab. Ihn weiter zu tragen, ist schon etwas skurril, aber jeder darf das natürlich halten, wie er will.

Es ist mit Aufwand und Geld verbunden den Namen wieder zurück zu ändern. Darum behalten ihn die Meisten geschiedenen. Nicht zuletzt auch wegen der Kinder.

Allerdings kenne ich auch niemanden der den Ehering nach der Scheidung weiter trägt.

Es mag sein dass sie ihn noch als Zeichen dafür trägt, dass sie nicht offen ist für jemand Anderen. Sie vielleicht auch innerlich noch nicht wirklich abgeschlossen hat auch wenn es auf dem Papier bereits geschrieben ist.

Name ist durchaus gängig das man ihn behält - ist einfacher und billiger, gerade wenn man länger verheiratet war

Komisch finde ich den Ring zu tragen - ich finde das symbolisiert doch sowas wie „zusammengehören“

das kann man machen wie man will, eine Namensänderung ist in der Scheidung nicht enthalten und kostet extra!