Scheiden und After jucken verschwindet nicht?

6 Antworten

Wohnst du in einer größeren Stadt? Falls ja vielleicht gibt es da ja eine Sprechstunde zum Thema Hautkrankheiten in einem/einer Krankenhaus/Klinik. Würde mir vielleicht dort mal einen Termin geben lassen. Oder den/ die Hautarzt/ Frauenarzt wechseln. Wichtig ist, dass du dich ernstgenommen fühlst und dass deine Probleme behandelt werden. Lass dich nicht von Ärzten einschüchtern und dein Problem runterreden. Für dich ist es eine Belastung. Ansonsten kann ich dir leider keine medizinischen Tipps geben. Außer für den Intimbereich eine spezielle Reinigungslotion zu verwenden und am besten, auch wenn es altmodisch klingt, nur Baumwollunterwäsche zu tragen. Gute Besserung!

Wo der Praxisgynäkologe oder Dermatologe nicht weiter weiß oder du nicht zufrieden bist, kann ich nur folgenden Tipp geben.

Suche eine Gyn,- oder Dermatologie-Ambulanz in einer Uniklinik auf. Dort sind sie oft noch vielfältiger aufgestellt und können dir vermutlich helfen.

Gute Besserung.

Wie pflegst du dich denn ?

Brauchst du irgendwelche Intimseifen o.ä. ?

Wenn ja, nutze einfach nur noch warmes Wasser und mehr nicht- vielleicht regierst du allergisch auf Waschlotionen oder Seifen.

alintk
Beitragsersteller

Nein, wasche mich nur mit Wasser

Was es ist werden wir hier nicht feststellen können. Ich habe generell sehr empfindliche Haut und ab und zu juckt es dann auch mal in den genannten Regionen. Mein Frauenarzt hat mir hier zu Vaseline geraten. Das empfinde ich als sehr angenehm und es hält auch die Haut geschmeidig.

Du kannst Hanföl probieren, es ist komplett biologisch und hilft bei vielen Sachen, am besten vor dem schlafengehen auftragen