Hämorrhoiden, aber der Arzt hat nichts behandelt?

3 Antworten

Es wäre eine Möglichkeit, eine zweite Meinung einzuholen. Wenn die Hämorrhoiden nur wenig hervortreten ist, eine Ligatur oder OP tatsächlich nicht indiziert.

ich nehme immer die hametum zäpfchen - aber isch schiebe es nciht einfach rein sondern lasse es durch rausrutschen und wieder einführen im anus (also vorort) schmelzen. im ersten augenblick ist das nicht unbedingt angenehm - aber so kommt der wirkstoff dahin wohnin er soll... meist schiebe ich dann nch eine stunde später ein weiteres zäpfchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung