Juckreiz am after?

3 Antworten

Zum Arzt ist nicht verkehrt. Aber ich mutmaße zuviel Zucker, Süßigkeiten, Fast Food? Da sind viele Sachen drin die Pilze und Bakterien, gerade auch im Darm, massiv beschleunigen können. Versuch mal etwas gesünder zu essen.

Das kann vieles sein. Zum Beispiel eine Analfissur, das heißt das hinten am Loch es etwas eingerissen ist, also eine kleine Wunde dort ist. Tut es denn mal beim Stuhlgang weh oder brennt? Sonst könnte es ein Scheidenpilz sein, da musst du auf deinen Ausfluss achten, wenn es anders als sonst ist, meist weiß oder gelblich oder krümelig oder auch eher fest klumpig. Eine baktierelle Vaginose könnte auch Juckreiz hinten verursachen, das erkennt man am gräulichen Ausfluss, der fischig riecht. Solltest du etwas davon erkennen dann geh zum Frauenarzt. Sonst einfach zum normalen Arzt gehen und fragen. Vor allem nicht mit aggressiven Seifen waschen, kauf dir lieber ein angepasstes intim Waschzeug und creme die Stelle mit Bepanthen ein, sollte sie zu trocken sein. Viel Glück

Wasche betreffende Stellen zukünftig z.B. mit Feuchttücher, noch besser mit Wasserstrahl Bidet oder Dusche denn mit normalen WC Papier wird dieser Bereich nicht wirklich sauber