Jucken im After?

4 Antworten

Nicht alles was am Körper weh tut oder juckt ist gleich Krebs, ein Tumor oder gar tödlich. Wahrscheinlich warst Du zu lange auf dem Topf gesessen, hast zu stark gepresst oder einfach festen Stuhl gehabt. Das kann zu feinen Rissen am After führen (Analfissur). Diese juckt dann unangenehm.

Was kannst Du tun?

  • nicht länger als nötig sitzen
  • nicht pressen
  • für weichen Stuhl sorgen (ballaststoffreich essen, viel Trinken, etc.)
  • feuchtes Klopapier verwenden (aber bitte über den Hausmüll entsorgen und nicht runterspülen)

cardas
Beitragsersteller

Bin ich der einzige der fast eine Staffel von Breaking Bad auf Toilette geschaut hab ( auf einem gang )

Po nach Stuhlgang erst mit WC-Papier anschließend mit Feuchttücher reinigen alternativ ausduschen.
Mit Papier alleine wird dieser nicht sauber genug was die Haut dort reizen kann.

Gut wäre Einbau eines Bidet Sprühers in normales WC.
Dann Po nur noch mit Wasserstrahl reinigen lassen.

Kommt meistens von harmlosen Hämorrhoiden

Geh Mal zum Doc. Kann vieles sein. Sogar Würmer ( das ist gar nicht Mal so selten)