Scheibenwischwasser?

5 Antworten

Im reinen Konzentrat ist wohl Zitronensäure o.ä., das kann schonmal reizen. Wenn es angemischt ist, passiert nichts mehr

Monika1105
Beitragsersteller

Hab es pur auf die Hand bekommen. Wie gesagt, hab mir mehrmals sofort die Hände gewaschen. Die Hände sehen nicht gerötet aus oder brennen. Bin durch dieses Warnzeichen sehr verunsichert, ob da noch was kommt.

Da passiert für gewöhnlich nichts

Es gibt halt nur Leute, die gegen die Inhaltsstoffe mit gereizter Haut reagieren, daher der "Warnhinweis"
Ist quasi wie bei den "Nebenwirkungen" von allen Medikamenten

Mit reichlich Wasser abspülen sollte vollkommen reichen.

Nun ja, "verursacht Hautreizungen" steht da. Muss nicht passieren, insbesondere, wenn Du es schnell abgewaschen hast. Wirst Du vermutlich überleben, ändern kann man das jetzt schlecht.

Trinken solltest Du das nicht , deshalb die Warnungen 👽 .