Scheffelpreisrede, Vorbereitungszeit?

2 Antworten

Der Scheffelpreis wird in der Notenkonferenz vergeben. Dann informiert der Deutschlehrer den Preisträger. Die Konferenz müsste ein bis zwei Wochen vor der Abschlussfeier stattfinden.

Wenn sie nach dem Schriftlichen ein gutes Gefühl hat, kann sie gleich Grundgedanken für eine Rede sammeln. Ich würde dann nicht warten bis zur Konferenz.

bei uns wars glaub ich mit der bekanntgabe der schriftlichen ergebnisse..das war mindestens drei wochen vor dem abiball.