Schaut euch mal alle meine Fragen an, was haltet ihr von denen?

4 Antworten

Was genau hat Gott (und andere Superhelden) mit "Hochzivilisation" zu tun. Also bei mir schliessen sich diese beiden sogar gegenseitig aus.

Karlmarx123
Beitragsersteller

Dass man in der Lage wäre, empirisch nachzuweisen, ob es ihn gibt oder nicht

bgd48041  28.07.2024, 12:17
@Karlmarx123

Du solltest dir der Definition der Begriffe klarwerden, bevor du sie benutzt.

Das sind langweilige 0815 Fragen, die auch teils von Google beantwortet werden kann, und haben nichts mit einer hochzivilisierten Gesellschaft zu tun.

Karlmarx123
Beitragsersteller

Ob es Gott gibt und wie Man Krankheiten heilen kann und all sowas? Google beantwortet davon nichts

Nakaron209  28.07.2024, 12:12
@Karlmarx123

Ob es Gott gibt kann keiner beantwortet, aber es gibt sehr wohl auf Google tausende Videos, Bücher, Foren, etc. die darüber schreiben und philosophieren.

Aber was erwartest du? Das sich in unserer hochzivilisierten Gesellschaft Ärzte, Philosophen und Wissenschaftler auf der Plattform auf dich warten um deine Fragen zu beantworten?

Karlmarx123
Beitragsersteller
@Nakaron209

Ja sie könnten es ja mal versuchen. Sachen zu verschriftlichen ist immer gut. Bisher soll es ja keinen empirischen Nachweis geben

Karlmarx123
Beitragsersteller
@bgd48041

Ja, das sagst du. Die Frage ist, wie es doch gelingen könnte.

Rapunzel324  28.07.2024, 12:52
@Karlmarx123

Hier bei GF sind einige Ärzte aktiv. Diese haben die Fachkompetenz, Dir deine Fragen in Bezug auf Krankheiten > heilen/therapieren, zu beantworten.

Info! Das Studium der Humanmedizin wird unterteilt in die Vorklinik, klinische Semester, PJ > praktisches Jahr. Die Regelstudienzeit beträgt 6 Jahre. Nach erfolgreich, abgeschlossenen Studium der Humanmedizin ist man Arzt, aber kein Facharzt. Es folgt die 5 jährige Weiterbildung zum FA > Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Chirurgie, Dermatologie, Gynäkologie, Pädiatrie, Rechtsmedizin, Neurologie, Radiologie, HNO, Augenheilkunde, Orthopädie, Nuklearmedizin o.a.

Innerhalb der Inneren Medizin sind nochmals Spezialisierungen möglich in Onkologie, Kardiologie, Endokrinologie, Gastroenterologie, Rheumatologie, Diabetologie, Hämatologie. Das gilt auch für die Chirugie, z.b. Kardio/Neuro/Thorax/Unfallchirugie.

Krebs kann man mittels Alternativmedizin nicht heilen. Wer so etwas behauptet, hat Null Ahnung von Onkologie.

Manche deiner Fragen sind ziemlich weltfremd, zb ob man durchs Radio mit Gott kommunizieren kann oder wie man gegen jegliche psychische Krankheiten immun werden kann aber andere sind doch ganz vernünftig und du hast auch Antworten bekommen. Ich verstehe dein Problem nicht ganz

Karlmarx123
Beitragsersteller

Die Message ist, ob es Gott gibt weiß keiner und wie man Krankheiten heilen kann die ich nannte weiß auch keiner. Es dreht sich um diese Sachen. Aber viele denken das sie sehr schlau sind, obwohl sie die wichtigen Fragen auch nicht beantworten können.

Lillian617  28.07.2024, 12:57
@Karlmarx123

Man kann gegen psychische Krankheiten nicht Immun werden, weil die Psyche anderes als der Körper nicht geimpft werden kann oder immun gegen eine Krankheit wird die man schonmal hatte, eher im Gegenteil. Und die Frage ob es Gott gibt kann man nicht beantworten, das macht den Glauben an Gott ja aus: das man glaubt ohne einen Beweis dafür zu brauchen.

Karlmarx123
Beitragsersteller
@Lillian617

Ja Glaube…. Und verarschen können wir uns auch selbst. Wissen muss her. Ich hätte eine Idee die noch nicht ganz ausgearbeitet ist was die Psyche betrifft. Es beinhaltet mehrere interdisziplinäre Kategorien die sich in jeweils verschiedenste unter-Kategorien aufsplitten und miteinander verbinden. In der Psychologie die kognitive Umstrukturierung, das man negative Glaubenssätze hinterfragt und durch positiv konstruktive ersetzt, im Buddhismus die Weisheiten wie „ was du nicht ändern kannst akzeptiere, und was du ändern kannst das änder“ im Stoizismus die Lehre der Tugend, das man bodenständig und beharrlich bleibt. In der Neurologie alles was unter Botenstoffe und Studien fällt, und in der Philosophie die Lehre des richtigen Denkens die Logik. Das Miteinander zu verbinden. Es soll dafür sorgen das man selbst in den ekelhaftesten Situationen wie Gefangenschaft Oder Malträtierung einen positiven starken gesunden Geist beibehält. Insofern muss man krank sein wenn man nicht depressiv ist, da der depressive lediglich normal auf die Umstände der Welt reagiert

Lillian617  28.07.2024, 13:10
@Karlmarx123

Dann arbeite die Theorie mal weiter aus, wenn es funktioniert Respekt. Wie gesagt, Gott kann man nicht beweisen. Gott muss aber nicht das sein was die Kirche vorgibt, ich denke das das was wir als Gott bezeichnen einfach eine Höhere Macht ist die alles mehr oder weniger leitet.

Karlmarx123
Beitragsersteller
@Lillian617

Ja das werde ich definitiv weiter ausarbeiten. Irgendeiner muss es ja machen. Eine Denke, mit der man sich einerseits nichts schönredet was sonst immer alle machen, aber auf der anderen Seite dafür sorgt das man sogar wenn man unter Folter steht, keine negativen Emotionen entstehen

Nicht sehr viel, bis gar nichts... Wenn ich nur eine deiner Fragen mal heraus picke ("Gibt es im Radio eine Gottesfrequenz..."), dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, um einen Euphemismus zu bemühen....

Karlmarx123
Beitragsersteller

Ich bin halt ein wissbegieriger Mensch, der alles wissen möchte und nicht direkt davon ausgeht, dass alles, was nichts mit der modernen Wissenschaft zu tun hat. Nonsens ist.

Nakaron209  28.07.2024, 19:54
@Karlmarx123

Hat nichts mit Wissbegierde zu tun. Du schriebst alle paar Minuten eine Frage nach dem anderen, ohne einen Zusammenhang. Wer wirklich etwas lernen will, beschäftigt sich mit einem Thema und stellt dann gute Fragen.