Schaust du schwarz weiß Filme?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja ich schaue SCHWARZWEISSFILME 74%
Nein ich schaue keine SCHWARZWEISSFILME 26%

13 Antworten

Ja ich schaue SCHWARZWEISSFILME

Mir ist es egal ob der Film in Farbe oder Schwarz/Weiß ist, wenn mich die Story interessant finde wird er geschaut. Gibt viele Filme die Schwarz/Weiß sind und toll sind: Casablanca, Schindlers Liste (auch, wenn es am Ende und zwischen durch etwas Farbe gibt ist der Hauptteil Schwarz/Weiß), Psycho, Sin City (auch hier ab und zu etwas Farbe) uvm.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Ja ich schaue SCHWARZWEISSFILME

Natürlich.

Mir geht es um die Geschichte, da ist es mir egal ob der Film sw ist oder Farbe. Außerdem sind nun mal viele alte Filme in sw.

KnowledgeLover
Beitragsersteller

Ja ich habe die ganze Kollektion von Chaplin, Der Elefanten Mensch, The light House , The Artist, Twilight Zone, Casablanca, Citizen Kane und werden jetzt noch mehr alte Filme in S/W kaufen.

willihinze  07.12.2022, 00:22
@KnowledgeLover

Eben. Die meisten Filme deiner Liste sind Klassiker, sollte man die nicht ansehen nur weil sie in sw sind? Das sind tolle Filme, da sollte sowas egal sein.

Ja ich schaue SCHWARZWEISSFILME

Raumpatrouille (Raumschiff Orion) wurde so um 1965 in schwarz/weiß gedreht und ist für mich Kult.

Das Bügeleisen kennt jeder Fan dieser Serie.

Ja ich schaue SCHWARZWEISSFILME

Ja, ich schaue noch gerne alte Schwarz/Weiss Filme.

Auch habe ich einige DVD‘s wie Sin City, Schindlers Liste, Dinner for One, die Komplettbox von Olli und Stan, Filme von den Marx Brothers, Raumpatrouille Orion, Filme von Alfred Hitchcock und von Jaques Tati und Louis de Funès.

Ja ich schaue SCHWARZWEISSFILME

Es gibt drei Filme in Schwarz Weiß, die ich sehr gerne ansehe:

  • Jailhouse Rock (Elvis)
  • Wir sind keine Engel
  • Dinner for One
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

KnowledgeLover
Beitragsersteller

Ja jailhouse rock habe ich auch 🥰