Schauspielschule TASK - Kosten?
Hey, ich hatte ja schon einmal eine Frage zum Thema Schauspiel gestellt - hier kommt noch eine!
Ich habe neulich nach Schauspielschulen für Jugendliche im Großraum Hamburg gesucht und dabei ist mir eine besolnders ins Auge gesprungen: die TASK Schauspielschule.
Ich bin dann auf deren Website gegangen und habe generell ein wenig Recherche betrieben, aber ich konnte nirgends die Kosten finden. Weiß von euch jemand, wie viel man dort bezahlen muss?
Über Antworten bin ich immer dankbar! Aber bitte nehmt die Frage ernst :D
3 Antworten
Das weiß ich jetzt nicht, aber ich würde an deiner Stelle einfach mal da anrufen oder eine eMail schreiben... nachfragen kostet nichts.
Neben der Schauspielerschule würde ich dir auch raten, in einem oder mehreren lokalen Theatern nebenbei auch genug praktische Erfahrung zu sammeln. Theoretisches Wissen ist schön und gut, aber wenn die Praxiserfahrung fehlt, dann wird das nichts mit der Schauspielkarriere... spreche da aus Erfahrungen bei Freunden.
Ja, das ist natürlich schlecht... ich hatte das Glück, bei mehreren Theatern gleichzeitig schauspielern zu können und somit Erfahrung am laufenden Band zu bekommen, und somit auch schon bei ein paar kleineren Fernsehproduktionen mitmachen durfte.
55 Euro im Monat.
In den Ferien findet es nicht statt musst aber trotzdem alles bezahlen und halt nur einmal in der Woche 90 min
Also ich habe mich für eine Probestunde im Stuttgart auch bei Task angemeldet und zwar für 2× im Monat und das kostet 90€
https://kinderschauspielschule.de/schauspielunterricht/stuttgart
Auf deren Website klickst du oben auf diesen Kreis wo drauf steht News,Events,Unterricht etc. Dann klickst du auf Unterricht;wählst deinen Standort aus gehst dann auf "Kursangebote" dann steht da zb 12-15 Jahre 2× im Monat klickst drauf und dann stehen da die Preise 😅
Also des is jz schon ne Weile her aber ehrlich gesagt empfehle ich dieses Task überhaupt nicht😅Wir hatten Anfang des Jahres und sie meinte zu mir das wir des gesamte Jahr über nix Aufführen Werden.Klar ich bin ja nicht nur da um was aufzuführen aber trz finde ich es schon ein wenig"komisch" des schon für des ganze Jahr festzulegen.Außerdem wollten ich und meine Mutter danach noch kurz mit der Leiterin reden und sie war iwi auch nicht die freundlichste.In der Stunde haben wir weniger gemacht(und nein dafür auch nicht qualitativ besser)als in der Theater AG in der Schule.So klar ich kenne mich nicht aus wie soetwas professionell aussieht aber ich denke dass sich des geld dafür nicht lohnt.
LG
Ja, ich bin auch schon in der Theater AG an meiner Schule, nur dass ich mich dort eben einfach "unterfordert" fühle, bzw die Lehrkräfte nicht kompetent genug sind. Theatergruppen gibt es sonst leider keine in meiner Nähe.
Aber vielen Dank für die Antwort, ich denke, ich werde dann mal eine E - Mail schreiben!