Schauspielen ohne schauspielerfahrung?
Hi,
ich bin weiblich und 14 Jahr alt. Schon länger habe ich den Gedanken etwas in Richtung des Schauspiels zu machen.Ich liebe Schauspielern und mache oft Actings in meinem Zimmer. Nun würde ich dies gerne etwas erweitern, weiß nur nicht wie.
Mir geht es nicht darum berühmt zu werden oder so. Ich möchte einfach Spaß dabei haben und vielleicht ja auch mal in einem Film oder einer Serie eine Rolle übernehmen. Lieder hab ich keine Ahnung, wie ich da anfangen soll.
Vielleicht leicht kennt ja jemand eine Schauspielschule oder so im Umkreis Hamburg. Oder Castings in der Nähe, da ich leider nicht weiß, wie und wo ich mich informieren kann.
Würde mich riesig über hilfreiche Antworten freuen :)
3 Antworten
Schau ob ihr eine Theater-AG in eurer Schule habt
Schauspielschulen im Umkreis Hamburg kannst du doch mit Google finden. Ansonsten, wenn es eh nicht Profi mäßig sein soll, wie wäre es dann nicht eher mit dem Theater? Da dürfte es auch Hobby Gruppen geben.
Eine größere Schule oder eine Theatergruppe werden schön serös sein. Zu irgendeiner unbekannten Hinterhofschule oder in eine Theatergruppe die von dir erst einmal fett Beiträge will, sollst du natürlich nicht.
Schauspielhaus und Ernst Deutsch Theater haben Jugendcubs. Andere städtische Bühnen bestimmt auch. Einfach mal Theater Hamburg Jugendclub googlen.
Woher weiß ich, ob es eine seriöse Stelle ist?