Kann ich neben Schauspielerin noch einen anderen Beruf machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem wird eher sein nach dem Studium eine gute Stelle zu finden. Viele wollen Schauspieler sein und nur die besten kriegen die guten Rollen

Tauriel847
Beitragsersteller

Ich weiss, das meine Chancen gering sind, aber probieren möchte ich es trotzdem

grebsalk99  02.05.2021, 17:54
@Tauriel847

Ich zitiere mal: "An einem Theater fließen im Monat zunächst 1.600 Euro brutto aufs Konto. Auch für Film- und Fernsehproduktion gibt es seit 2014 einen Tarifvertrag, der ein Mindesteinkommen von 750 Euro brutto pro Drehtag zusichert (man hat nur meistens kaum Drehtage)." Oder man hangelt sich eben von Engagement zu Engagement und hält sich über Wasser. Das heißt der Beginn wird wahrscheinlich hart.

Und ich will dir hier nichts schlecht reden, sondern du sollst dir einfach bewusst sein, was du tust. Außerdem: die meisten Einstiege sind hart, auch in anderen Berufsspaten

Viele Leute denken auch "oh geil, ich werde Geschäftsmann und kriege viel Geld" , studieren bwl, machen nen durchschnittlichen Anschluss und finden danach nicht mal ne Stelle, weil sie sich einfach vorher nicht wirklich bewusst darüber waren, was sie eigentlich tun.

Da das dein Traum ist würde ich dir raten das unbedingt zu probieren, als Schauspieler kann man auch einfach mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und plötzlich seine Traum Stelle kriegen. Also gib alles, aber hab immer auch etwas für den Notfall in der Rückhand, wie du ja schon in deiner Frage andeutest

Tauriel847
Beitragsersteller
@grebsalk99

Vielen Dank für deine Ratschläge Grebsalk 99 🙏🙇😃

Tauriel847
Beitragsersteller

Ja, darüber denk ich auch oft nach😅

Auch mit Berufsausbildung kannst du arbeitslos sein.