Schauspieler?13?

6 Antworten

Es gibt verschiedene Optionen um.in diese Branche zu gelangen und man muss natürlich Glück haben.

Ich würde in deiner Situation erszmalit meinen Eltern sprechen. Ggf. Hast du die Möglichkeit irgendwo ein Praktikum als Schauspielerin zu machen. Alternativ gibt es auch Werbeagenturen, bei denen man sich auch ohne Vorkenntnisse bewerben kann.

Die Vergütungen fangen in den Fall bei rund 300€ an.

Wichtig ist, dass du es willst. Dann kannst du das auch Schaffen :)

Alternativ wären Schauspielschulen eine Option

Darüber solltest du zuerst mal mit deinen Eltern reden, ohne deren Zustimmung geht nichts.

User921034
Beitragsersteller

Ja das ist mir bewusst aber ich wollte als erstes mal nachfragen ob ich eine chance dazu hätte

Mugua  26.03.2020, 18:14
@User921034

Ich würde sagen, dass das von deinem Talent abhängt. Was du auf jeden Fall machen kannst, wäre dich (mit Einverständnis deiner Eltern) auf Statistenrollen zu bewerben bzw. Dich bei einer entsprechenden Agentur zu melden. Da kommt es erst mal weniger auf Talent an, und man kann ein bisschen reinschnuppern.

User921034
Beitragsersteller
@Mugua

Ja hab ich mir auch gedacht abrt das Problem ist..

Ich war noch nie in einer theater ag oder sowas (ich weiß das ich mich gut in andere hineinversetzen kann und ich kann gut Emotion spielen)aber wie gesagt ich habe noch nie texte vor leuten gesprochen (nur vor mir im Spiegelbild)

Mugua  26.03.2020, 18:23
@User921034

Das ist das gute dran: Statisten sprechen nicht oder nur sehr wenig. So kannst du rausfinden, wie schwer dir das fällt, ohne direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden.

Also wen es dein Traum ist und du dafür kämpfst kannst du so gut wie alles erreichen!

z.b. ne Freundin von mir ist auch 13 und ist in einer Schauspiel Agentur oder so und sie spielt schon in verschiedenen Filmen mit wie Rocca verändert die Welt spielt sie Rocca. Sie hat drum gekämpft da es ihr Traum wahr und daher kannst du das gleiche erreichen!!

Glaub an dich und darum Kämpfe drum und du erreichst dein Ziel!!

wenn es dein Traum ist dann kannst du so gut wie alles erreichen!!

z.b. Eine Freundin von mir ist auch 13 und ist in so einer Schauspiel Agentur oder so.. und sie spielt schon in verschiedenen Filmen mit wie Rocca verändert die Welt spielt sie die Hauptrolle Rocca!..

sie hat einfach drum gekämpft und viel geübt..

Glaub an dich selbst und wen du es gerne machen willst es dein Traum ist kann er Realität werden!..

Woher ich das weiß:Hobby

Hast Du schon irgendwelche Erfahrungen als Schauspielerin, also Theater gespielt o.ä.?

User921034
Beitragsersteller

Nein habe ich noch nicht weil ich nie die chance dazu hatte/aber ich weiß das ich mich in vielen rollen hineinversetzen kann und ich kann viele Emotionen ausdrücken

schwarzwaldkarl  26.03.2020, 18:09
@User921034

sorry, Dir fehlen jeglich Grundkenntnisse und aus dem Grund sind Deine Chancen extrem gering... Also ich habe schon 15 oder 20 Mal Laien-Theater gespielt und war auch bereits ein paar Mal Regisseur... Trotzdem würde ich mir eine Schauspielrolle in einem Film nicht zutrauen...