Schauspieler werden in Amerika (als ,,Deutscher")?
Wie kann man als Deutscher Schauspieler in Amerika werden? Was braucht man alles dafür? Ich überlege ein Schauspieler zu werden, will aber UNBEDINGT in Amerika scnauspielen. Ich werde sowieso wenn ich erwachsen bin nach Amerika ziehen. Ich will in einer serie mitspielen, die sehr witzig sind, also komödien, so wie ,keine ahnung, victorious oder so und ich will im fernsehen sein.
Ps: Ich bin 14 und mache später mein Abitur
6 Antworten
Also dieses Ansinnen haben schon mehrere Schauspieler gehabt und sind krachend gescheitert. Weder Til Schweiger, noch Daniel Brühl oder Franka Potente konnten dort Fuß fassen.
Deutsche werden gerne als Bösewichte genommen. Die Rollen sind meist nur einmalig weil sehr eingeschränkt: Götz Otto, Gerd Fröbe. Den Österreicher zähle ich nicht mit.
Mach mal dein Abitur und bis dahin klärst du ob du auf einer Schauspielschule aufgenommen wirst. Sei nicht traurig wenn es nicht funktioniert.
um in Amerika eine Arbeitserlaubnis (!) als Schauspieler zu bekommen musst du zuerst einmal "aussergewöhnliche Fähigkeiten" in deinem Beruf nachweisen können. Das bedeutet dass du zu aller erst einmal hier in Deutschland/Europa eine sehr erfolgreiche Karriere als Schauspieler hast, hier zu den Besten gehörst, entsprechend bekannt bist ("Promi") und Normalerweise auch für deine bisherige Arbeit schon hochrangige Preise (z.B."deutscher Filmpreis") bekommen hast. Zudem brauchst du Referenzschreiben von namhaften Leuten aus der Branche (bekannte Regisseure, Producer etc)
Erst damit hast du eine Chance eine Arbeitserlaubnis zu bekommen und dann in den USA arbeiten zu dürfen! Da musst du also erst einmal hier für einige Jahre in guten Filmen mitspielen damit du überhaupt mal dran denken kannst in die USA zu gehen
Ich bin 14
Ja, sowas in die Richtung hätte ich jetzt auch geschätzt. Du hast sehr kindliche Vorstellungen wie das so läuft. Einfach mal in die USA ziehen, dort arbeiten und leben, das geht nun mal nicht "einfach so"!
Ich bin kein großer Experte aber würde es nicht gehen hier auf eine Schauspielschule zugehen oder ein Studium abzuschließen, hier mit dem Schauspielern anzufangen und vielleicht auch noch andere Job Kenntnisse zu lernen die einen auf dich aufmerksam machen und oder dir helfen in Amerika Geld zu verdienen.Und falls man es geschafft hat eine Greencard oder ein Visum zu bekommen
so einfach ist es eben nicht!
Los Angeles ist voll von amerikanischen "Schauspielern" die 99% ihres Lebens irgendwelche anderen Jobs machen und vielleicht alle 2 Jahre mal eine kleine Nebenrolle mit 2 Sätzen in irgendeiner Serie bekommen und ansonsten nur drauf warten, dass sie irgendwann mal einen Durchbruch haben...
Natürlich ist es hilfreich auf eine Schauspielschule zu gehen, aber erst mal ist das hilfreich um HIER eine Karriere zu starten. Erst wenn du dann mal gut genug bist dass du die erforderlichen Referenzen hast kannst du damit dann ein Visum beantragen und das brauchst du natürlich schon vorher, bevor du in die USA reist.
viele Schauspieler haben es geschafft das Leute aufmerksam auf sie wurden.Als bsp Melissa o neil (mir ist grad keiner eingefallen außer sie auf die Schnelle) denn sie hat es ja auch geschafft durch das Singen
ja, erstens hatte sie dann eben schon eine Karriere und zweitens ist sie was Google mit erählt Kanadierin und sehr viele Filme und Serien auch amerikanisch produzierte werden eben in Kanada gedreht und da ist es dann eben auch wieder so, dass da neben den amerikanischen "Stars" kanadische Nebendarsteller gebraucht werden weil da auch ein unbekannter arbeitsloser Schauspieler für Kanada nicht so einfach ein Arbeitsvisum bekommt (wobei das noch einfacher gehen dürfte als eben anders rum). Und so hat man als Kanadier es eben viel einfacher in amerikanischen produktionen mitzuspielen wenn die in Kanada gedreht werden um so eine Karriere zu haben die es braucht um ein Arbeitsvisum als Schauspieler für die USA zu bekommen.
EIn anderes Beispiel das mir wiederum gerade einfällt ist Christoph Waltz! Den kannte man doch vor Inglourious Basterds nihct wirklich in den USA, der hätte vermutlich kein Arbeitsvisum für die USA bekommen. Da aber Inglorious Basterds in Europa gedreht wurde konnten in dem Film entsprechend auch viele europäische und eben auch deutsche Schauspieler mitspielen, und nur dadurch dass sie dann so einen Mega Film vorweisen können und wie im Fall von Christoph Waltz dann sogar noch den Oscar und viele weitere Preise gewinnen was ihm dann die Türen für Hollywood geöffnet hat klappt das dann auch mit dem Arbeitsvisim. Erst mal braucht du eine Karriere, dann erst kannst du dich um ein US Arbeitsvisum bemühen.
Aber mittlerweile ist es auch noch viel schwieriger geworden mit dem Wahnsinnigen Trottel da im Weissen Haus...
Aktuell werden viele Touristen an den Grenzen abgewiesen und Leute die ein Visum oder eine Green Card haben dürfen ebenfalls zum Teil nicht einreisen.
Das Auswärtige Amt hat deswegen kürzlich eine Reisewarnung raus gegeben.
Und die Unis in den USA warnen aktuell alle Studenten und Professoren die keine amerikanische Staatsbürgerschaft haben davor, in den anstehenden Ferien das Land zu verlassen weil es sein könnte, dass sie danach nicht mehr einreisen dürfen. Trotz Green Card oder Arbeitsvisum!!
Vielen Dank für die Verbesserung und Aufklärung.Jetzt weis ich auch schon mehr!
Recherchiere wie das geht und ich finde es echt respektlos wie Leute in den Kommentaren hier dich als Witz abstempeln und sagen das du es aufgeben solltest.... glaub an deine Träume und mach weiter!!!
Schuster bleib bei deinen Leisten. Du bist noch jung und darfst auch traeumen.
Allerdings spricht man davon, das du noch Gruen hinter den Ohren bist und du dir erst die Hoerner abstossen musst.
Die meisten DE-Schauspieler, die nach den USA gingen und Erfolg hatten, waren hier in DE schon Spitzenleute.
Hollywood ist ein heisses Pflaster, denke nur welche Skandale da mit den Regisseuren, so ans Tageslicht kommen?
Mach die Schule zu Ende, gehe auf eine gute Schauspielschule, wandere aus und nehme an Castings ohne Ende teil
Ich bin kein großer Experte aber würde es nicht gehen hier auf eine Schauspielschule zugehen oder ein Studium abzuschließen, hier mit dem Schauspielern anzufangen und vielleicht auch noch andere Job Kenntnisse zu lernen die einen auf dich aufmerksam machen und oder dir helfen in Amerika Geld zu verdienen.Und falls man es geschafft hat eine Greencard oder ein Visum zu bekommen, dort versuchen sich etwas aufzubauen.Ich mein viele Schauspieler haben es geschafft das Leute aufmerksam auf sie wurden.Als bsp Melissa o neil (mir ist grad keiner eingefallen außer sie auf die Schnelle) denn sie hat es ja auch geschafft durch das Singen .Es kann natürlich auch sein das sowas garnicht geht wie gesagt bin kein Profi undTut mir leid falls es Grammatikalisch falsch ist aber es ist spät