Als Schweizerin in englischsprachigen Filmen mitspielen?

3 Antworten

Ich möchte dir den Traum nicht ausreden, aber Schauspieler*in zu werden ist noch unwahrscheinlicher als von Aliens befallen zu werden oder im Lotto zu gewinnen. Erst Recht in amerikanischen Filmen.

Erfolgreich Schauspieler*in zu werden ist nahezu unmöglich. Man sieht immer wieder neue Schauspieler in der Schauspielwelt, aber man vergisst dass das nahezu ALLE Glückspilze sind unter Milliarden anderen. Schauspielen ist mega und auch stark wenn man es kann, aber die Chance ist soooo unendlich gering.

Außerdem müsstest du erstmal Schauspielerin sein um überhaupt in einem Film mitzuspielen.

7moonlight
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich würde eben gerne Schauspielerin werden. Mir ist bewusst das es sehr schwierig ist. Ich denke ich sollte einfach Schritt für Schritt gehen und vielleicht zuerst in der Schweiz in eine Theatergruppe oder so gehen.

erikbhrdt  17.08.2021, 21:39
@7moonlight

Der Weg zum Schauspieler ist seeehr lang und mit ganz viel Glück und harter Arbeit verbunden. Wenn du wirklich Schauspielerin werden willst, dann musst du ALLES dafür tun, um JEDEN Preis. Man muss halt wissen, dass man am Ende nicht unbedingt mega erfolgreich wird, aber so dass man davon leben kann. Wenn das der Weg ist den du gehen willst, dann tu das und gib dich dem vollkommen hin. Rechne nur damit dass du nicht zwingend in Hollywood landen wirst.

7moonlight
Fragesteller
@erikbhrdt

Es wäre natürlich toll mindestens einmal in Hollywood bei einem Film mitzuspielen, aber ich weiss das das sehr unwahrscheinlich ist. Danke für deine Antworten.

Die Sache ist, dass in solchen Filmen Schauspieler mitspielen. Du bist aber keine Schauspielerin.

7moonlight
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich würde eben gerne Schauspielerin werden.

Dahika  18.08.2021, 13:21
@7moonlight

dann melde dich mal zur Aufnahmeprüfung in einer Schauspielschule an. Wenn die dich nehmen, kannst du dann lernen, Schauspielerin zu werden. Wenn nicht, weißt du, dass es dir an Talent fehlt. (das ist leider meistens der Fall.) Wobei du dich natürlich auch an mehreren Schauspielschulen zur Aufnahmeprüfung anmelden kannst.