Schauspieler werden?

Support

Hallo someonebutnotu,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

Zu den Narben:

Heutzutage ist es gar kein Problem mehr diese zu überschminken und viele Schauspieler die Narben haben, wollen diese sogar zeigen. Weil es zu ihrer Geschichte und ihrem Leben gehört. Ich denke nicht das da ein Problem besteht du kannst alles erreichen wenn du darfür kämpst! (:

Heyy, ich denke nicht, dass deine Narben zum Problem werden könnten. Sowas passt ja auch manchmal sehr gut zu Rollen. Und wenn nicht, überschminkt man dies einfach. Mit deinen 17 Jahren bist du meiner Meinung nach auch garnicht zu alt dafür, sondern sehr lernfähig. Du musst ja nicht direkt im Rampenlicht stehen, dafür kleine Nebenrollen nehmen oder einfach dort mithelfen, um dir das Leben als Schauspieler besser angucken zu kommen.

Wünsche dir viel Erfolg ^^

hi, ich möchte Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber Schauspielerin zu werden ist hier in D, und auch sicher in anderen Ländern, nicht wirklich einfach. Dazu sollte man wirklich schon ein Monstertalent und nicht nur mal eben ne Hauptrolle im Schultheater gehabt haben (und die hatte nun wirklich schon fast jeder mal)

Du könntest versuchen über kleinere Komparsenrollen ins Filmbusiness reinzukommen. Manchmal wird auch nach bestimmten Typen gesucht, manchmal gibt es Sprechrollen. So kannst Du schonmal erste Set-Luft schnuppern. Du könntest gucken, ob Castingagenturen oder Fernsehsender Praktika anbieten (manchmal werden die auch bezahlt)

Ebenfalls wäre es eine Möglichkeit sich in einem Schauspielkurs oder einer Schauspielschule anzumelden - aber auch hier bitte nicht damit rechnen, dass irgendwelche Castingleute aus USA kommen und einen dort casten. Der Weg ins professionelle Schauspiel ist wirklich kein einfacher; vor allem hast Du nie ein geregeltes Einkommen. Kannst dir ja mal ein paar Reportagen ansehen, was mit der Schauspielbranche während Corona passiert ist - die hatten alle keine Einnahmen.

Ebenfalls wäre es dann von Vorteil, Abi zu machen und in die Richtung zu studieren. Ebenfalls gibt es keine "richtige" Ausbildung in diesen Job, Schulen musst Du selbst finanzieren.

Um es kurz zu machen: Mein Sohn hat mit der Schauspielerei aus Spaß mit 6 Jahren angefangen. Er stand bei einem sehr bekannten Musical auf der Bühne, hat eine Schauspielschule besucht, hat in mehreren Serien und Filmen mitgespielt. Er ist jetzt 19, sein Wunsch, das professionell zu machen, ist nach den ersten Drehs abgeklungen, er macht es nur noch just for fun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als richtige Schauspielerin musst du eh erstmal mehrere Jahre auf eine Schauspielschule und da eine Ausbildung machen. Als Quereinsteiger kaum möglich.

also, mach deine Schule zu Ende und mach danach eine Ausbildung.