Gibt es Schauspieler welche einen geistig behinderten Menschen spielen als eine Rolle?

11 Antworten

Leonardo DiCaprio in "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa". Ich verstehe bis heute nicht, warum er für diese Rolle so wenig im Vergleich zu vielen anderen abgefeiert wurde. Meiner Ansicht nach eine enorm starke schauspielerische Leistung, die er da abgeliefert hat, vor allem, wenn man bedenkt, dass er damals gerade mal 19 Jahre alt war...

Garnet72  15.11.2018, 22:43

Da sagst du was...!

Sigourney Weaver als Asperger-Autistin in "Snowcake".

Leonardo DiCaprio in "Gilbert Grape".

Und wenn man es nicht zu genau nimmt ist Monk (Tony Shalhoub) auch geistig/psychisch behindert. ;)

Und Miko Hughes spielte den kleinen Jungen aus "Mercury Puzzle".

Sean Penn in "Ich bin Sam".

warehouse14

Woher ich das weiß:Recherche

Garnet72  15.11.2018, 22:46

Alles sehenswerte filme mit tollen Schauspielleistungen....

Götz George hat den "Totmacher" gespielt. z.B.

Es gibt da sicher etliche Beispiele.

Zischelmann
Beitragsersteller

Das ist aber kein geistig behinderter sondern ein Psychopath den er da spielte