Leichte Narben vom ritzen wegbekommen?

8 Antworten

Vielleicht kriegst du dies noch mit einer Wundcreme hin oder fragst bei deinem Arzt oder bei einem Apotheker nach.

Aber oft ist es halt so das solche Schnitte bleiben, aber es kann auch vorkommen, dass sie verblassen werden, wenn du Glück hast.

Liebe Grüsse :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hatte in der vergangenheit auch damit zu kämpfen und auf eigener erfahrung kann ich sagen:sie bleiben sie verblassen zwar etwas und die haut regeneriert sich auch aber trotzdem bleiben sie immer ein wenig zu sehen

Hmm, das ist schwierig.
Du musst zu einem Dermatologen... Kann dir aber nicht sagen, ob die das überhaupt wegbekommen.

StylaaGirl
Beitragsersteller

Bezahlt sowas eigentlich die Krankenkasse ? Warscheinlich nicht oder ?

Zellner82  21.02.2021, 09:17
@StylaaGirl

Nein, das sind kosmetische Operationen - du müsstest nachweisen können, dass Du sehr darunter leidest und selbst dann, wird es schwierig.

Wollte fragen ob sie verblasst sibd den ich habe ähnliche

Linkerfussnagel  28.06.2024, 17:10

Sie verblassen wenn du Sonne dranlässt und versuchst einen Sonnenbrand darauf zubekommen. Hab das vor einer Woche angefangen und jetzt sind sie schon seeeeehr stark verblasst und nur noch minimal sichtbar. Kommt aber darauf an wie tief sie bei dir sind. (Ich hatte kratzer von einer Nagelschere, aber die die ich stärker gemacht habe sind noch am meisten ersichtlich)

Keine Angst sie sollten weggehen mit Sonne💕

Narben verblassen. Ich hatte mich mal am Arm verbrannt, das ist auch komplett verheilt und nicht mehr sichtbar.

Wenn du zu tief geschnitten hast, bleiben die aber. Hatte mir mal einen tieferen Schnitt am Finger zugezogen (unbeabsichtigt), den sieht man noch ganz leicht.

erolkadriye16  24.03.2024, 17:32

Brand und Messer ist aber nicht das gleiche. Bei Brand ist es die oberste Schicht meistens. Aber beim besser kann es tiefer sein