Schauspieler in der USA?

4 Antworten

Wenn du talentiert bist, darfst du vielleicht mal in einem OBI-Werbespot mit spielen. In den USA selbst lauern Millionen von selbst ernannten Stars und Sternchen auf den großen Durchbruch und was von der tollen Hollywoodkarriere übrig bleibt, ist, dass sie in einer Supermarktfilmszene mal Kunde oder Kassierer spielen durften ohne Sprechrolle.

Vergiss es einfach. Du kannst tausendmal was "wollen", und kriegst es nicht. Finde dich damit ab und lerne einen vernünftigen Job. Und ja, wenn man das machen will, dann muss man erstens Talent haben und zweitens eine Ausbildung bekommen. Und auch hier sucht man sich bei den Scbauspielschulen aus tausenden Bewerbern die besten aus.

Wenn du also schon sooo lange davon träumst, wie kann es sein, dass du bis jetzt mit Google noch nicht ein einziges Mal nach "Schauspieler werden" gesucht hast? Da kann es ja mit dem Wunsch nicht so dringend sein, oder? Von angehenden Schauspielern würde ich jedenfalls Medienkompetenz erwarten. Zuviel verlangt? Na dann.. schade. Andere haben es vielleicht besser drauf.

Schau dir den Werdegang bekannter Schauspieler an. Viele von ihnen haben ihre Schauspielkarriere im Theater begonnen.

Kannst du schauspielern? - Machst du das irgendwie - weist du, ob du das kannst - dich verstellen, in Rollen eintauchen, während Leute dir dabei zuschauen?

Geh doch in eine Theater AG in deiner Schule, falls ihr sowas habt - und wenn du wirklich Schauspieler werden willst, versuche es erstmal in Deutschland bevor du es dort versuchst, wo die Konkurrenz viel viel größer ist - viel Erfolg

Wenn es deine Bestimmung ist, dann wirst du Schauspieler in der USA.

Es gibt theoretisch viele Wege die zu deinem Traum führen, aber den richtigen findest du nur wenn du auf dein Herz hörst. Hörst du auf dein Herz dann kannst du nichts falsch machen. Ich verspreche es

du solltest am besten akzentfrei englisch sprechen können btw

Tripulacion  09.08.2022, 03:43

Jaja, tausende Kinder träumen davon Hollywoodstar zu sehen, und sie haben bis heute nicht wahr haben wollen, dass erstens niemand in Hollywood auf sie wartet, man für Deutsche mit deftigem Akzent keine Verwendung hat und drittens kaum jemand eine Ahnung hat, was diesen Beruf aus macht, und dass es meistens heißt, stundenlang im Wohnwagen zu hocken und zu warten, bis endlich mal alles soweit ist. Höchste Disziplin ist gefragz, ganz ohne Glamour.