Schaumtapete überstreichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die korrekt Antwort, seit 'zig Jahren überstreiche ich Schaumvinyltapeten regelmäßig mit WAND-Farben verschiedener Hersteller, nie hat es ein Problem gegeben, keine Tapete ist von der Wand gefallen.

Das ist zumindest kritisch - die Tapeten haben auch zimmerseitig eine Kunststoffanteil und der taugt kaum als Untergrund Andererseits bekommt man diese Tapeten auch schwer ab, weil der Schaum oft sehr fest an der Wand klebt - alles in allem eher eine Aufgabe für nen Fachmann

Versuch es an einer Stelle wo man es nicht sieht, dann kannst du entscheiden