Schaumstoffplatten/Akkustikplatten an Wand ohne Beschädigung?

2 Antworten

Wenn die so fest kleben, dass die nicht von allein wieder runterfallen, wird die Wand dadurch womöglich noch stärker beschädigt als durch Dübellöcher. Nur wird sich das erst zeigen, wenn man sie beim Auszug wieder zu entfernen versucht. Dann muss man in jedem Fall mindestens neu tapezieren (was sich bei Dübellöchern nicht selten umgehen lässt - maximal neu streichen, was viel weniger Aufwand ist - oft nicht einmal das) und wenn Stücke vom Putz runter kommen, dann gute Nacht.

das einzige was man an die Wand machen darf ist Tapetenkleister.

Ob das für die Platten reicht ist fraglich.

dann lieber nageln, dass kann man später wieder gipsen.

Silikon von der Wand wieder zu entfernen ist grausam.