Schaukelwerk Insolvenz -Halter?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, kann uns ebenfalls jemand Montagepläne zukommen lassen?

Guten Morgen zusammen. Ich habe die Montageanleitung von Schaukelwerk und kann sie zur Verfügung stellen.

lg Jules

Hallo zusammen,

habt ihr schon gesehen, dass im selben Ort ein Unternehmen eröffnet hat, was genau die gleichen Schaukeln verkauft und sogar mit dem Zusatz „Schaukelwerk“ in der Google Suche wirbt?

https://www.bart-schaukel.de/

Weiß jemand zufällig, wie das rechtlich ist? Ich habe meine Lieferung leider nicht mehr erhalten und bin auf den Kosten sitzen geblieben…

Joachim169  19.06.2024, 10:37

Hallo ,

ich bin ein ex angestellter der Firma Schaukelwerk .Erst mal tut es mir leid das sie ihre Ware nicht bekommen haben . Uns wurden die wildesten Geschichten erzählt . Jetzt wissen wir auch warum . Nur noch ein kleines Wort , wir haben bis zum letzten Tag ausgeliefert und haben am letzten Tag erst erfahren das zu ist . Wenn sie über Paypal gezahlt haben dann können sie es zurück buchen . Wir haben erfahren das 600 Kunden ihre Ware nicht bekommen haben und das die Konten auf 0 sind. Den Rest kann man sich denken . Man kann nur hoffen das viele sich dagegen wehren und weitere Schritte einleiten .

Bild zum Beitrag

wir haben eine Lösung gefunden:
H-Pfostenträger feuerverzinkt verstärkt 6/800 mm für 100 mm Pfosten

Allerdings haben die Bohrlöscher an der Schaukel nicht gepasst.

  • alle Bohrungen mit einem Holzrundstab zukleben und bündig absägen
  • neue 10mm Bohrungen mit einer Ständerbohrmaschine bohren (muss ja perfekt grade sein)
  • neue längere Schrauben kaufen, da die mitgelieferten dementsprechend zu kurz waren
 - (Garten, Kinderspiele, schaukel)

Thomasbln1981
Beitragsersteller

natürlich für 120mm Pfosten

Ich würde normale Pfostenträger nehmen und diese passend im Baumarkt kaufen.

Sollten diese Träger denn laut Lieferumfang enthalten sein? Bei unserer Schaukel waren keine enthalten, so konnte man je nach Gegebenheit wählen. Ggf ist es nur ein Schaubild vom Hersteller

Thomasbln1981
Beitragsersteller

Tatsächlich sind auf der Übersichtszeichnung und Lieferschein die speziellen Halter abgebildet und bei der Lieferung hat man uns gesagt die würden nachgeliefert werden. Die Pfosten sind 12x12, im Baumarkt habe ich keine passenden H Anker gefunden. Ich wollte erstmal sehen ob ich eine Zeichnung ergattern kann bevor ich im Internet 12x12 H Anker bestelle.