Schauen Euch auch manche Leute beim Joggen auf den Schritt?

8 Antworten

Mach Dir da keine Sorgen drum. Wie bereits geschrieben wurde, sind die Menschen neugierig. Ich selber gehe auch in Tights joggen und mir wird auch häufig in den Schritt geschaut. Zu Beginn habe ich das auch als befremdlich empfunden, mittlerweile eher als Kompliment. Zugegeben, ich schaue auch ab und an bei anderen Joggern etwas genauer hin.

Würde wegen der neugierigen Blicke anderer aber nicht auf Shorts umsteigen oder eine drüber ziehen, die scheuern (zumindest bei mir) und das Herumgeflattere geht mir auf die Nerven. Zudem sehen Tights besser aus, wie ich finde, und sie haben eine praktischen Nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kommt schon mal vor

aber nicht nur beim joggen, sondern auch bei ganz normalen Jeans, wenn sich darunter eine Beule abzeichnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ich glaube, da geht es überwiegend mit deiner Phantasie durch. Wenn man sich nicht direkt in die Augen guckt, dann ist der Blick beim Gehen eben leicht abwärts gewandt. Die müssen dir nicht unbedingt auf den Schritt gucken, nur weil die Augen abwärts gerichtet sind. Manche gucken vielleicht gar nicht bewusst, sind in Gedanken und du überinterpretierst das.
  • Es kann natürlich sein, dass sich bei dir besonders viel abzeichnet und das einfach auffällt. Dann wäre es normal, dass es zumindest beiläufig wahrgenommen wird und kurz hingeschaut wird. Auch das finde ich unproblematisch; ist halt so unter engen Sporthosen.
  • Selbstverständlich könntest du die Probleme komplett vermeiden, indem du eine Boxershorts drüber ziehst oder im Sommer nur trägst.

Ich empfinde das nicht unangenehm.

Lass die doch mal schauen. Ist doch eher ein Kompliment.

Nein, aber jogge auch kaum. Kenne ich eher aus dem Schwimmbad