Schattenbildung bei Malern von Wände/Decken

3 Antworten

Da wurde mit wenig Farbe viel gestrichen und sicherlich zu sehr die Farbe verdünnt.Da hilft nur es komplett nocheinmal zu streichen und nicht die billigste Farbe zu nehmen.Alpina Weiss wäre eine gut deckende Dispersionsfarbe.

Hallo Andrea Ich denke, dass du einfach eine zu dünne Farbschicht aufgetragen hast oder die falsche Farbe verwendet. Natürlich kannst du noch darüberstreichen. mfg Vin

Ganz klar zu dünn gestrichen, oder zu sehr verdünnt. Ich empfehle dir farbe im fachgeschäft zu kaufen, kostet der eimer 40-70€ aber hast ruhe :-)