Schatten und Geister einbilden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ali,

bist Du in letzter Zeit mehr gestresst als sonst? Solche Wahrnehmungen mit den Schatten können bei psychischem Stress durchaus auftreten. Wenn das schlimmer wird, würde ich einen Psychologen aufsuchen. Bei der Katze vermute ich schon, dass sie ein Geist ist - hattet ihr mal eine? Vielleicht ist es auch eine, die ihr zu Hause in Eurer Wohnung hatte, lass sie doch bei Euch herumlaufen, sie tut doch keinem was.

LG Bage

Nicplay  03.08.2022, 16:43

Hey du wirst das wahrscheinlich nicht sehen aber ich bilde mir jetzt schon seit 3 monaten ungefähr immer wieder solche schatten ein wenn ich zum beispiel am zocken bin und im augenwinkel was sehe als würde jemand hinter mir lang laufen und denke oft das es meine eltern/geschwister sind und wollte fragen ob das anzeichen für schizophrenie sein könnten

Lg Und danke falls du antwortest

AliLovee
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort Bage,

Ja, ich habe momentan ziemlich Stress, sowohl psychisch als auch körperlich. Das mit den Schatten hat sich in letzter Zeit gelegt, aber diese Katze habe ich nochmal zwei mal gesehen. Und Ja- vor unserem Umzug hatten wir eine Katze, die dann aber starb. Dennoch vermute ich eher, dass diese "Geisterkatze" eher schon früher in dieser Wohnung, in der wir jetzt wohnen, gelebt hatte.

LG AliLovee

Tja süße, sieht so aus als ob du haluzinationen hättest, du solltest es echt mal deiner Mutter sagen, sonst hilft es oft wenn du es einfach ignorierst, wenn es dich aber stört solltest du unbedingt mit jemandem darüber reden, dass kann zur not auch ein Lehrer oder so sein!

Ich würd mal überlegen ob in letzter zeit irgendwas vorgefallen ist oder du horrorfilme gesehen hast denn davon können die Einbildung kommen solang sich das nicht verschlimmert und du selbst keine angst hast deswegen würd ich einfach mal abwarten sonst evtl psychologische hilfe suchen und den grund für die Einbildungen finden

AliLovee
Beitragsersteller

Ich schaue grundsätzlich keine Horrorfilme.. Und vorgefallen ist auch nichts :/ Deshalb kommt mir das auch merkwürdig vor.