schaschlik braten oder grillen, so das es zart wird?

3 Antworten

ich brate sie in der pfanne kurz scharf an, lösche das bratfett mit wenig brühe oder wein ab, deckel drauf und 20 min. auf kleiner flamme schmurgeln. dann sind sie perfekt. wenn man auf fertig-schaschliksossen verzichten möchte, kann man aus dem bratensaft auch noch eine leckere sosse ziehen. auf dem grill werden sie mir immer zu trocken.

Ich brate Schaschlik in der Pfanne und wenn auf dem Grill, dann in einer Alu-Schale, sonst wird der Spieß zu trocken.

Im heißen Butterschmalz kurz scharf anbraten und dann im Ofen nachgaren lassen.

So wird er kross und bleibt innig saftig.

 - (kochen)

rivabella  29.07.2009, 17:09

Ich schmeiße nicht gerne den Backofen extra dafür an! Geht das auch mit der Mikrowelle mit "Grillfunktion"? Bisher habe ich die Schaschliks immer komplett in der Pfanne gebraten !!!

Hmmm, ich muss mal wieder Schaschliks machen lach ;o))