Darf man eine Pfanne auf den grill stellen und dann da drin was Braten

6 Antworten

Nein, das verbietet die Pfannen-Polizei. XD

Sorry, aber geht dann nicht der Grundgedanke vom Grillen an sich verloren?  Dann kannst du dein Fleisch ja gleich auf dem Herd braten. Oder ein Gaskocher mitnehmen.

Hi,
das kannst du machen!
Ich würde aber folgende Dinge beachten:

- Pfannenmaterial: Ich würde eine Pfanne aus Gusseisen nehmen, damit sich von der Pfanne nichts ablösen kann.
- Plastikgriff: Bitte verwende keine Pfanne mit Plastikgriff, da dieser sehr leicht schmelzen kann.
- Reinigung: Oft hast du nach dem Grillen Rußreste an deiner Pfanne. Je eher du diese entfernst, desto leichter ist die Reinigung ;-)

Du kannst machen, was Du willst. Es ist aber nicht gut für die Pfanne!

fhuebschmann  09.07.2015, 18:04

Warum genau soll das nicht gut für die Pfanne sein?

Ist laut Grundgesetzbuch nicht verboten.
Du darfst es!

Andreb1998  09.07.2015, 17:58

Die Pfanne wird von unten erhitzt und in der Pfanne wird das Essen unabhängig von der Wärmequelle erwärmt.
Somit ist es auch gesundheitlich ungefährlich.

Dodovogel123
Beitragsersteller

Und Gesundheitlich?