Scharfe Sauce über dem Verfallsdatum

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist noch haltbar 63%
Lieber wegschmeißen 38%
Ist haltbar, wenn kühl gelagert (?) 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist noch haltbar

Ist nach Verfallsdatum noch längere Zeit haltbar,jedoch kann bei einigen Sorten eine Geschmacksveränderung auftreten ,aber deswegen ist sie nicht schlecht .

also Saucen dieser Schärfegrade halten sehr lange, auch stimmen solche Angaben bei den Saucen eh nicht da die schärfe eine Hartbarmachende Wirkung hat welche man aber bei der Errechnung des MHD nicht Berücksichtigt weil es die Lebensmittelbestimmungen nicht als Konservierungsmittel einstuft

.

also ich habe Saucen die stehen kommenden Januar 4 Jahre im Kühlschrank offen und bis jetzt sind die gut

.

solange wie eine Hot-Sauce nicht blubbert ist sie gut

du solltest aber später noch aus geschmackliche Veränderungen Achten da die Saucen Gären können oder einfach nur Ranzig werden

Ist noch haltbar

Ich kaufe immer einen größeren Posten mexicanische Salsa und kann die auch nicht so schnell verbrauchen.Habe noch nie Ärger gehabt.Wenn es eine größere offene Menge ist,dann teile den Inhalt und stelle einen Teil gut verschlossen und kühl bis zum Verbrauch in den Kühlschrank.Wenn die Büchsen nicht laufend geöffnet werden,dann dringen weniger Keime hinein und es hält sich.

Ist noch haltbar

SEHR oft ist Verfallenes noch haltbar.

Teste es an.

Lieber wegschmeißen

ist ja nicht umsonst ein datum drauf

derEuml  01.11.2010, 15:58

es heißt nicht umsonst Mindesthaltbarkeitsdatum

yaqmur  01.11.2010, 17:17
@derEuml

was willst du jetzt damit sagen? ich brauch hier keinen anwalt also kümmere dich um deine antworten!!!

derEuml  02.11.2010, 21:40
@yaqmur

warum ich das sage ganz einfach weil deine Antwort Müll ist ...

.

sorry aber ich habe Koch gelernt und das Datum heißt nur Mindestens bis dahin ohne geschmackliche Veränderungen

.

das meist hält deutlich länger schmecken vielleicht nicht mehr ganz so gut aber wenn etwas schlecht ist merkst du das beim Öffnen

.

ausnahmen sind Hackfleisch und Geflügel-,Eierprodukte da würde ich es keinen Tag länger als angegeben probieren (Salmonellen)