Scham wegen Antidepressiva?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst diese Situation anders betrachten!

Weißt Du, wieviel Menschen weltweit und Deutschlandweit heutzutage "Antidepressivas" nehmen? - Therapien mit Antidepressivas sind heute so normal und unerlässlich wie Bluthochdruckmedikamente oder Diabetesmedikamente.

Deshalb, bersuch deine gedankliche Einstellung zu "Antidepressivas" zu ändern, heutzutage völlig normal!

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Nein 1 / 3der Bevölkerung schluckt doch längst welche .

Wer wollte dich also verurteilen.

Ich persönlich schwöre da aber auf Vitamine .Vor allem Vitamin D3

Lg ⚘

fcbfan1972
Beitragsersteller

Ist ja okay dass du Medikamente nimmst bzw Vitamin D3

Ignatius1  30.06.2024, 15:48
@fcbfan1972

Ich bin 59 und nehme keinerlei Medikamente ,das würde mir nicht im Traume einfallen.

Wer genug Vitamine und Mineralstoffe hat braucht auch keine ...

Nein, ich finde es einfach fahrlässig von den Ärzten einfach so schnell Antidepressiva herzugeben.

fcbfan1972
Beitragsersteller

Ich finde es auch dreist dass die Ärzte egal ob Hausärzte oder Psychiatern einen so schnell antidepressiva geben.

Nein v.a. wenn man davon ausgeht das 2022 ca knapp 1,8 Milliarden Tagesdosen Antidepressiva in Deutschland verschrieben wurden