Schaltplan A und V Physik?

2 Antworten

Das ist nicht schwer. Merke: die Stromstärke wird immer in Reihe gemessen Beim Schaltplan A liegt das Messgerät 4 in Reihe zu den verbrauchern den der Strom muss ja erst durch das Messgerät bevor dieser zur Spannungsquelle zurück fließen kann was ist das dann also für ein Messgerät?

Das Strommessgerät kannst du dann als ein kreis mit einem A in der Mitte Symbolisieren und das Spannungsmessgerät mit einem Kreis und einem V für Volt in der Mitte. Mehr ist das nicht. schaue nur ob das Messgerät in Reihe oder parallel liegt und zeichen ein welches Messgerät es wahrscheinlich sein muss.

Könnte jemand dies für mich tun?

Nein.. Aber helfen können wir...

Spannung (V) wird parallel zum Verbraucher bzw der Quelle gemessen. Strom (A) in Reihe zum Verbraucher... Wenn Du jetzt die Zahlenfelder anschaust und Dir klar machst, ob diese in Reihe oder parallel zum Verbraucher/Quelle sind, kommt man direkt drauf. Ist gar nicht schwer.