Schaltet Ihr manchmal im Halbschlaf Euren Wecker ab und schlaft einfach weiter?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 36%
Anderes 18%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Heyy

Das ist mir schon sehr, sehr oft passiert...xD :/

Und manchmal überhöre ich den Wecker sogar einfach. Egal wie laut und unangenehm der Klingelton ist. Mittlerweile liegt mein Wecker gefühlt am anderen Ende meines Zimmers, wenn ich wirklich aufwachen muss, weil etwas Wichtiges ansteht, wie ein Termin zum Beispiel. So ist es einfach wahrscheinlicher, dass ich nach dem rüber tapsen zu meinem Wecker und wieder zurück nicht wieder einschlafe..😆😅 Ich hab auch mehrere Wecker gestellt, auf meinem Handy und auf meinem Tablet, immer so alle 5-10min. Ich komme immer nur sehr schwer aus dem Bett.

BG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche
Nein

Nein. Ich bin sehr diszipliniert und trickse mich nicht derartig aus. Es würde ja auch nur Nachteile haben.

In den letzten Jahren stelle ich den Wecker nur noch an manchen Tagen vorsorglich. In aller Regel wache ich zur selben Zeit auf und brauche ihn nicht. Dafür sorgen schon die Nachbarn im Haus 🤔

Ja

Deswegen stellen sich viele Leute mehrere Wecker, inklusive mir.

Nein

Meistens wache ich sowieso vor dem Wecker auf.

Nein

Nein, nie

Sobald ich den Wecker höre, bin ich sofort hellwach und definitiv nicht mehr im Halbschlaf.

Außerdem bin ich meistens schon wach, bevor der Wecker klingelt. Da vergesse ich manchmal eher den aus zu machen, so das er alle anderen im Haus weckt...

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️