Schaltet ihr euer Handy nachts aus?

18 Antworten

Überwiegend ja, manchmal vergesse ich es, aber meistens schalte ich es nachts aus.

Wenn ich schlafe, brauch ich kein Smartphone/Handy. Und wenn ich schlafe, will ich auch nicht gestört werden und wozu unnötig Akku verbrauchen? Weniger Akku Verbrauch -> weniger Aufladezyklen -> längere Lebensdauer des Akkus.

Übrigens, an alle mit dem Argument Wecker.... Ist etwas haltlos, da der Wecker trotzdem funktioniert, das Smartphone schaltet sich zu der eingestellten Uhrzeit selbständig ein und der Wecker klingelt. Die Technik ist so modern, daß sogar mein altes Nokia 5110 die Funktion schon hatte. Und mein momentanes Huawei kann das immer noch 👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

AshleighHoward  25.04.2021, 10:41

beim iphone ist das leider nicht der fall, dass es sich einschaltet, wenn der wecker klingeln soll. habs grad nochmal ausprobiert.

alle handys (keine smartphones) die ich davor hatte, konnten das.

Delld630  25.04.2021, 11:01
@AshleighHoward

OK, da ich absolut kein Fan von iPhone bin 🙈, kann ich dazu jetzt nichts sagen.

Aber ich denke bei 90% der restlichen Smartphones auf dem Markt sollte dies funktionieren. Ich hatte zumindest noch keines, bei dem es nicht funktioniert hat.

kmkcl  25.04.2021, 11:14

Soweit ich weiß, ist die Funktion aber nicht die Regel. Nokia konnte das damals, andere Handys nicht. Bei Samsung und anderen geht es anscheinend auch nicht: https://www.nextpit.de/forum/756715/weckerfunktion-bei-ausgeschaltetem-geraet

Delld630  25.04.2021, 11:17
@kmkcl

Bin ich froh das ich nur 90% geschrieben habe 🙈. Samsung hab ich seit dem Galaxy S1 nicht mehr.

Meine Huawei's konnten es bisher alle, davor hatte ich Sony und HTC, da war es auch möglich.

Delld630  25.04.2021, 11:19
@kmkcl

Gut, aber man kann nicht generell sagen, daß der Hauptgrund am Wecker liegt, es gibt viele Smartphones, mit denen es möglich ist, sie trotz Wecker auszustellen.

Heyyho 👋

Nein ich mach es halt auf lautlos nachts.
Aber ich schalte es eigentlich nie aus ^^

Liebe Grüße ArinaArande 😊

nein, aber in den flugmodus.

aus geht ja beim smartphone leider nicht, weil der wecker ja sonst nicht angeht. mein handy hab ich immer aus gemacht.

Also normalerweise nicht. Manchmal geht es aus, weil der Akku leer ist, aber das nur selten.

meistens vergesse ich das. ich lade gerne nachts auf. das mit den 80% halte ich für einen mythos. denn bisher haben meine akkus die handys in der regel fast überlebt.

gleichzetig laden und nutzen, DAS ist es was den akku tötet.

lg, anna