Schaltet ihr euer Smartphone oft in Flugmodus wenn ihr es nicht benötigt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

10 Antworten

Ja

Oft ist nun Ansichtssache. Aber ich habe schon Zeiten, wo ich einfach mal nicht erreichbar sein möchte.

Ich finde das wird heut zu Tage, egal ob gerade im Beruf oder Privat, eh schon zu sehr.. naja, fast schon erwartet.

Ich möchte aber auch einfach mal Zeiten nur für mich, meine Freunde oder den Partner haben, ohne von dem Smartphone „genervt“ werden zu wollen.

Ich schalte mein Smartphone in den Flugmodus oder ganz aus, wenn es nötig ist. Ansonsten ist ja gerade der Punkt, dass ich erreichbar sein möchte. Wenn ich (z.B. bei Konzerten, Kino, Besprechungen, wo es nervt) mal nicht erreichbar sein will, dann schalte ich es sogar komplett aus.

Nein

Wenn dich das Handy nicht benutze, schalte ich es aus. Das spart auch Akkukapazität (der Akku muss seltener aufgeladen werden und hält dann länger).

Ja

Ich mache es immer nachts.. Man soll ja sein Smartphone immer möglichst weit weg von sich haben, wegen der Strahlung und alles an zu haben währen man schläft ist unnötig und zieht nur strom..

Nein

Der Sinn eines Handys ist ja mobil erreichbar zu sein. Wenn ich das Ding ständig im Flugmodus rumtrage, kann ich es auch gleich verkaufen und stattdessen meinen PC nehmen um mal zu telefonieren oder Nachrichten zu schreiben